Donnerstag, April 19

Jag är Lisa...

und bin gespannt wie mein Schwedischkurs wird.
Ja, ich hatte mich ja ebenso für einen Schwedischkurs an der Uni angemeldet, wo ich doch aber zunächst leider nur auf der Warteliste war. Glücklicherweise sind aber nach der ersten Veranstaltung Plätze freigeworden, sodass ich jetzt diesen Montag nachrücken kann. Ich bin wirklich sehr erfreut.  Weniger erfreut bin ich allerdings über den Fakt, dass es scheinbar in der Unibibliothek gar nicht das Lehrbuch 'tala svenska' auszuleihen gibt. Natürlich ist es mit 9,95€ verhältnismäßig noch im günstigen Segment und das Übungsheft+CD wäre auch 'nur' 10,95€ ABER das sind auch wieder locker 20€... hmpf. Aber ich werde wohl leider nicht drum rumkommen die zu bestellen - schließlich will ich effektiv lernen und verinnerlichen. Aber neugierig wie es wird, bin ich ja schon. Ende des Semesters muss ich dann eine kleine Klausur schreiben um mein Zertifikat zu bekommen... Naja, aber bei A1 wirds ja nicht all zu heavy und außerdem ist schwedisch ja von der Grammatik auch schön einfach gehalten. Ich hatte ja erst im finnisch geliebäugelt, aber jetzt wo ich dieses Semester noch Pflichtklausuren habe, wollte ich mir die schwere Grammatik nicht antun. Vllt ja nächstes Semester, so neben der Bachelorarbeit.
So, ich werde nun schnell mal etwas von H&M zur Retoure wegbringen und später mit meiner Besten einen Cocktail schlürfen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen