Montag, Juli 16

Prüfungsstress olé

Uff. Es hat sich wieder einiges getan seit dem letzten Blogpost. Nicht unbedingt etwas weltbewegendes, aber einige Ereignisse.
Derzeit nähern wir uns wieder stetig den Prüfungen, am Samstag schreibe ich meine aller letzte Klausur (es sei denn ich falle durch^^), dann habe ich am 25.07. noch eine mündliche Prüfung und will dann im September noch meine Hausarbeit anmelden. Prinzipiell bin ich dann alle Pflichtmodule UND Nichtpflichtmodule durch und kann entspannt im Wintersemester meine Bachelorarbeit anmelden.
Ich bemerke auch bereits immer wieder, wie ich mir heimlich den Kopf zerbreche über die geeignete Themenfindung. Oh weh, oh weh. Sollt jemand ne coole Idee in Richtung Kinder- und Jugendhilfe haben, schießt los.

Erfreuliches auch seitens des Jugendamts. Ich bekam im Laufe der letzen Woche meine Bescheinigung von der Verwaltung und kann also ab August dort mein Praktikum beginnen. Übers Projekt, was ich dort initiieren soll, habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht... aber am 19.07. habe ich dies bezüglich n Termin an der Uni, ggf. mache ich eine qualitative Umfrage oder sowas... mal sehen.

So, und nun muss ich leider wieder weiter lernen gehen, denn das Wissen kriecht nicht von allein in meine Gehirnwindungen.
XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen